Beiträge von david

    Banngründe





    #1 Trolling



    #2 RDM



    #3 Combatlog



    #4 VDM



    #5 Hacken/Cheaten



    #6 Schlechtes RP



    #7 Bugusing



    #8 New Life Bruch



    #9 Beleidigung



    #10 Töten der Feuerwehr



    #11 Supportentzug



    #12 Leichen looten in einer Safezone



    #13 Ausrauben in einer Safezone



    #14 Mutwillige Fahrzeugzerstörung



    #15 Duping



    #16 Fremdwerbung



    #17 Diebstahl eines Feuerwehrfahrzeugs



    #18 Schießen in einer Safezone



    #19 Missachten der Serverregeln



    #20 Fahrzeugdiebstahl in einer Safezone



    #21 Supportenzug



    #22 Fehlerhafte Ankündigung



    #24 Fehlerhafte Tötung



    #25 Fehlverhalten im Support



    #30 Doppelaccount



    #31 Hausrecht



    #32 Spielweise


    #33 Echtgeldtrading

    Polizei- und Feuerwehrregeln





    9.1 Folgende Regeln betreffen ausschließlich die Polizei:

    • Die Polizei hat das Recht, sich bei einem Überfall ohne Ankündigung einzumischen, sofern sie das Verbrechen beobachtet hat.
    • Das Festnehmen Seitens der Polizei muss vorher angekündigt werden.
    • Die Tazern Seitens der Polizei muss vorher angekündigt werden.
    • Auf gestohlene Polizeifahrzeuge darf ohne Vorwarnung das Feuer Seitens der Polizei eröffnet werden.
    • Die Polizei darf nur mittels Roleplay Hintergrund Opfer eines Überfalls werden. Ein Roleplay Hintergrund ist erst gegeben, nachdem ein Dialog geführt wurde. Die Aussage, dass Rebellen nicht mit der Polizei reden, zählt hier nicht. Eine gerufene Bedingung/Forderung reicht nicht aus.
    • Ein Überfall auf ein fahrendes Polizeifahrzeug zählt ohne unmittelbar vorher stattgefunden Dialog nicht als Roleplay Hintergrund. Diese Regel darf von der Polizei nicht abused werden.
    • Die Polizei darf illegale Fahrzeuge sprengen. Diese Regel gilt ausschließlich für folgende illegale Fahrzeuge:
      • Ifrit
      • Hunter
      • Strider
      • Offroader (bewaffnet)
      • Mi-48 Kajman
      • MSE-3 Marid
    • Eine Person, welche ihre Gefängniszeit absitzt, darf ohne Vorwarnung befreit werden, jedoch muss mit Beschuss Seitens der Polizei gerechnet werden. (Nur die Insassen des Fluchtfahrzeugs dürfen zurückschießen)
    • Das Campen in unmittelbarer Nähe von illegalen Orten oder Zonen ist nicht gestattet. Als Campen zählt die Präsenz von Polizisten ohne direkten RP- Hintergrund. von länger als 10 Minuten an einem Ort. Illegale Zonen im Einzugsgebiet Kavala sind von der Camping-Regel ausgeschlossen.
    • Nach einer Razzia oder RP- Situation darf die Polizei den illegalen Ort oder die illegale Zone für 30 Minuten nicht ohne RP-Hintergrund betreten.
    • Im Rahmen einer Razzia darf jede Person, die sich unmittelbarer Nähe des illegalen Ortes oder der illegalen Zone befindet, auch ohne Verdachtsmoment festgenommen und durchsucht werden.
    • Während einer Razzia oder Kontrolle muss dem Gegenüber immer die Möglichkeit gegeben werden, nicht mit dem vollen Strafmaß aus der Situation zu gehen.
    • Die Safezones der Rebellen (Rebellen City, Rebellen Außenposten) sind für die Polizei ein Sperrgebiet. Sobald ein Polizist die rot markierte Zone betritt, darf ohne Vorwarnung das Feuer auf alle sich in dem Gebiet befinden Polizisten eröffnet werden.
    • Die Polizei muss von dem Gangfight zu jedem Zeitpunkt mindestens 1 Kilometer Abstand halten, außer sie verfolgt einen Flüchtigen in das Gebiet des Gangfights. In dieser Situation darf die Polizei das Gebiet betreten und die Safezone wird für alle beteiligten Parteien bis zum Ende der Situation ausgesetzt.
    • Die folgenden Regeln betreffen ausschließlich das Hunter-HMG:
      • Es darf ausschließlich auf folgende Fahrzeuge geschossen werden:


        • MSE-3 Marid
        • Jedes Fahrzeug, welches das Hunter-HMG blockiert.
        • Jedes Fahrzeug, welches gegen die Polizei verwendet wird. Dazu zählt nicht das Flüchten nach einer Schussankündigung. Ein gültiger Grund wäre, wenn das Fahrzeug z.B. für einen Positionswechsel oder anderen Kampfgefechtshandlungen gegen die Polizei verwendet wird.
      • Es darf nicht auf verlassende/aufgegebene Fahrzeuge geschossen werden
      • Es darf ausschließlich auf Personen geschossen werden, wenn:


        • Die Person auf das Hunter-HMG schießt
    • Im folgenden sind die Polizei Sirenen erklärt:

      • Die Call-Sirene (verbale Ankündigungssirene) ist eine Aufforderung das Fahrzeug anzuhalten.
      • Die folgenden Regeln betreffen ausschließlich die Call-Sirene:
        • Falls der Aufforderung das Fahrzeug anzuhalten nach 15 Sekunden nach auslaufen der Sirene nicht nachgekommen wird, darf das Feuer von Seitens der Polizei auf das Fahrzeug eröffnet werden. Hierbei muss allerdings klar erkennbar sein, wer mit dem Signal der Sirenen angesprochen werden soll, z.B. durch dichtes Heranfahren an das entsprechende Fahrzeug.
        • Nach auslaufen der Sirene darf auch Seitens der Verfolgten das Feuer eröffnet werden, sofern sie von der Polizei gemeint sind.
        • Die Schießerlaubnis gilt erst, nachdem die Ö-Sirene vollständig ausgelaufen ist. Dies gilt für beide Seiten!
      • Die normale Polizeisirene dient nur zur Warnung des Verkehrs und ist keine Schussankündigung.
      • Die Yelp-Sirene ist ein Hinweis auf eine allgemeine Verkehrskontrolle. Der Fahrer des betroffenen Fahrzeugs sollte anhalten, den Motor abschalten und weitere Anweiseung der Beamten warten.



    9.2 Folgende Regeln betreffen ausschließlich die Feuerwehr:

    • Dem Roleplay mit der Feuerwehr darf sich nicht entzogen werden.
    • Der Feuerwehr ist es nicht erlaubt illegale Fahrzeuge abzuschleppen, außer auf Wunsch der Polizei.
    • Sollte die Feuerwehr verlassene Polizeifahrzeuge abschleppen wollen, muss zuerst eine Genehmigung der Polizei eingeholt werden.
    • Die Feuerwehr ist verpflichtet Personen, welche in einem aktiven Kampfgefecht wiederbelebt wurden, mitzunehmen.
    • Die Feuerwehr darf unter keinen Umständen Opfer eines Überfalls werden.
    • Mitglieder der Feuerwehr dürfen unter keinen Umständen von anderen Personen getötet werden

    Fahr- und Flugzeuge





    8.1 Fahrzeuge dürfen nicht mit Vorsatz zerstört oder im Wasser unbrauchbar gemacht werden. (Auch nicht die eigenen Fahrzeuge)





    8.2 Das Beschädigen bzw. das Rammen von Helikoptern oder Fahrzeugen mit Helikoptern oder Fahrzeugen ist verboten.





    8.3 Gepanzerte Fahrzeuge dürfen sich in einem Gefecht gegenseitig rammen. (Verhältnismäßig!)


    Folgende Fahrzeuge gelten als gepanzert:

    • Qilin
    • Prowler
    • Hunter
    • Strider
    • Ifrit
    • MSE-3 Marid





    8.4 Versperrt ein Fahrzeug den Zugang zu einer Bank, darf es gerammt werden.





    8.5 Das Ausbremsen ist im Rollenspiel erlaubt. Kommt es zu einer Kollision, tragen beide die Schuld.





    8.6 Fahrzeuge, die nicht in Zivilistenshops erhältlich sind, gelten als illegal.





    8.7 Das Hovern über einem andere Helikopter, um ihn am Starten zu hindern, ist erlaubt. Sollte es zu einem Unfall kommen, wird der Schuldige durch den Support festgestellt.





    8.8 Gestohlene Helikopter müssen im Fall einer Zerstörung von dem Dieb ersetzt werden. (Der letzte Pilot ist für den Helikopter verantwortlich)





    8.9 Die Mindestflughöhe von 400 Metern gilt nur für absolute Safezones.





    8.10 Das blockieren von Zugängen, Straßen oder Shops ist in Spawnstädten verboten.





    8.11 Jets dürfen nicht gestohlen werden.





    8.12 Das missbrauchen von Jets als Safezone ist verboten.





    8.13 Die Blackfish wird nicht als Jet, sondern als Helikopter gewertet,





    8.14 Illegale Fahrzeuge dürfen in den letzten 10 Minuten vor Server Restart nicht zum Trollen oder Provozieren von Gefechten verwendet werden.





    8.15 Wird ein Boden- oder Luftfahrzeug gestohlen, darf dieses ohne weitere Ankündigung vom Eigentümer zurück erobert und von den Insassen verteidigt werden. Die Situation gilt als beendet, wenn das Ziel erreicht ist. (New Life beachten)


    8.16 Folgende Fahrzeuge gelten als illegal:

    • Ifrit
    • Hunter
    • Strider
    • Qilin
    • Prowler
    • Offroader (bewaffnet)
    • Mi-48 Kajman
    • Taru jeglicher Art
    • MSE-3 Marid
    • Hellcat
    • alle Fahrzeuge mit Tarnflecklackierungen oder sonstigen Rebellenlackierungen



    8.17 Wenn ein Fahrzeug verkauft werden soll, muss mit dem Inhaber (oder der Gruppierung des Inhabers) zuerst über ein Freikaufen des Fahrzeugs verhandelt werden. (Maximal 50% des Kaufpreises)





    8.18 Die Bezahlung kann sowohl per Überweisung als auch per Übergabe geschehen, zu beachten ist jedoch, dass abgeschlossene Verhandlungen bindend sind und von keiner der beiden Seiten ein Hinterhalt geplant werden darf.





    8.16 Der Kontaktversuch für eine Verhandlung muss zweimal erfolgen, sollte der Besitzer danach 3 Minuten lang nicht antworten, darf der Prozess des Verkaufens beginnen, muss jedoch sofort unterbrochen werden, sollte der Besitzer wieder Kontakt aufnehmen.





    8.20 Sollte der Besitzer 10 Minuten nach einer erfolgreich verlaufenden Verhandlung nicht erscheinen oder keinen weiteren Kontakt mit der Räuber-Partei aufgenommen haben, darf der Prozess des Verkaufens beginnen. Sollte der Besitzer sich anschließend noch melden, liegt die weitere Vorgehensweise im Ermessen der Räuber-Partei.





    8.21 Sollte der Inhaber das Fahrzeug verteidigt haben, gestorben sein oder eine sonstige aggressive Handlung getätigt haben, so muss kein Angebot gemacht werden.

    7.1 Das Ausrauben der Banken und/oder die Geiselnahme stellen ein Mini-Event dar, in dem die beteiligten Parteien nicht überfallen werden dürfen.





    7.2 Voraussetzungen für eine Checkpoint Einnahme:

    • Alle beteiligten Personen müssen einen einheitlichen Clantag tragen.
    • Es müssen zu Beginn der Checkpoint Einnahme mindestens 10 Polizisten im Dienst sein.
    • Die Polizei muss zuvor über die Checkpoint Einnahme informiert werden. (SMS oder direkte Kommunikation)





    7.3 Voraussetzungen für eine Stadtübernahme:

    • Die Stadtübernahme muss zuvor von einer Teamleitung oder höher genehmigt werden, sofern es eine Spawn Stadt ist. (Kavala, Athira, Pyrgos, oder Sofia)
    • Alle beteiligten Personen müssen einen einheitlichen Clantag tragen.
    • Es müssen zu Beginn der Übernahme mindestens 15 Polizisten im Dienst sein.
    • Die Polizei muss zuvor über die Stadtübernahme informiert werden. (SMS oder direkte Kommunikation)





    7.4 Voraussetzungen für eine Geiselnahme:

    • Alle beteiligten Personen müssen einen einheitlichen Clantag tragen.
    • Es müssen zu Beginn der Geiselnahme mindestens 8 Polizisten im Dienst sein.
    • Die Polizei muss zuvor über die Geiselnahme informiert werden. (SMS oder direkte Kommunikation)
    • Fake Geiselnahmen sind nicht erlaubt.
    • Geiselnahmen dürfen nur mit Rollenspiel ausgeführt werden. (nur direkte Verhandlungen, keine Überweisungen, realistische Forderungen)
    • Geiselnahmen dürfen nicht in folgende Bereiche verlagert werden oder stattfinden:
      • Absolute Safezone
      • Rebellen Gebiete
      • Polizei oder Feuerwehr HQ’s
      • Poseidontempel
    • Als Geisel zählen nur gefesselte Personen.





    7.5 Voraussetzungen für einen Banküberfall (Kleine Banken und Staatsbank):

    • Alle beteiligten Personen müssen einen einheitlichen Clantag tragen.
    • Jeder Gruppierung ist es pro Serverperiode nur einmal erlaubt jede Bank auszurauben.

    Folgende Regeln betreffen ausschließlich die kleinen Banken:

    • Es müssen zu Beginn des Überfalls mindestens 10 Polizisten im Dienst sein.
    • Möchte man einen Raub ausschließlich mit RP klären, so muss man vor dem Raub die Polizei mit einer RP-Begründung per SMS informieren.





    Folgende Regeln betreffen ausschließlich die Staatsbank:

    • Es müssen zu Beginn des Überfalls auf die Staatsbank mindestens 15 Polizisten im Dienst sein.
    • Die Staatsbank darf erst 20 Minuten nach Beginn der aktuellen Serverperiode ausgeraubt werden.
    • Das Event startet in dem Moment, wenn entweder der Tresor geknackt wird oder Kontakt mit der Polizei (oder umgekehrt) aufgenommen wird.
    • Die Zentralbank ist ein RP-Event. Das bedeutet, dass zwingend RP gemacht werden muss bevor die Verhandlungen als Gescheitert oder Erfolgreich erklärt werden dürfen.
    • Bevor die Verhandlungen abgeschlossen sind, darf die Sprengladung nicht angebracht werden, sowie kein Beschuss auf eine der beteiligten Parteien erfolgen.
    • Es ist gestattet einen Überfall auf die Staatsbank mit einer Geiselnahme zu verbinden. Der Aufenthaltsort der Geiseln muss zwingend die Staatsbank sein. Es muss ebenfalls ersichtlich sein, um wie viele Geiseln es sich handelt. (Maximal 3 Geiseln)
    • Eine Gruppierung darf 3x die Woche die Staatsbank ausrauben





    7.6 Regelungen, welche ausschließlich den Gangfight betreffen:

    • Der Gangfight darf nur einmal pro Serverperiode angegriffen werden.
    • Der Beschuss darf erst nach ablaufen des ersten Timers eröffnet werden und ist nach Ablauf des zweiten Timers sofort einzustellen.

    • Jede Partei muss ein einheitliches Clantag tragen.

    • Das Fesseln ist während des Gangfight verboten.
    • Das Niederschlagen ist ohne Ankündigung während des Kampfes erlaubt. (Hier dürfen auch niedergeschlagene Personen erschossen werden)
    • Teaming mit anderen Parteien ist verboten.
    • Nach der Vorbereitung (erster Timer) gibt es eine Kampfphase (zweiter Timer). Nur während der Kampfphase kann die Fahne in der Mitte des Gangfight eingenommen werden und somit auch der Gangfight erobert werden, sollte man die Fahne bis zum Ende der Kampfphase verteidigen können.
    • Das Gebiet des Gangfight beschränkt sich auf den rot markierten Bereich auf der Karte um das Gebäude herum. Es ist nicht erlaubt von außerhalb in den markierten Bereich hinein zu schießen. Spieler, welche sich unmittelbar in der Nähe des Bereichs befinden und sich aggressiv verhalten oder ersichtlich auf dem Weg in den Bereich sind, dürfen nur von innerhalb des Bereichs erschossen werden.

    • Fahrzeuge, welche Spawns oder. Zugänge in dem markierten Bereich blockieren, dürfen zerstört werden.

    • Das zuparken von Eingängen o.Ä. mit Fahrzeugen ist verboten.

    • Der markierte Bereich ist eine Safezone. Diese Safezone wird nur während des Kampfes um den Gangfight aufgehoben. (Es gelten die normalen Safezone-Regeln)

    • Die Regeln zum Gangfight, welche die Polizei und Feuerwehr betreffen können im jeweiligen Regelbereich nachgelesen werden.

    6.1 Die Rede ist von einem Gefecht, wenn eine aggressive Handlung von beiden Seiten stattgefunden hat.





    6.2 Die Größe des Kampfgebiets muss verhältnismäßig gewählt werden.





    6.3 Das erneute/wiederholte Ergeben in einem laufenden Gefecht wird als Safezone-Abuse gewertet. Wenn man sich dazu entscheidet sich am Gefecht zu beteiligen, sprich eine aggressive Handlung auszuführen oder sich anderweitig aktiv am Geschehen zu beteiligen, ist dies eine endgültige Entscheidung für die gesamte Situation.





    6.4 Während eines Überfalls muss RP geführt werden. Dies kann bei einem Kampfgefecht zeitweise unterbrochen werden, doch darf nicht vollständig vernachlässigt werden.





    6.5 Häufiges Überfallen von bestimmten Personen oder Gruppierungen (Hunting / Abfuck) ist zu unterlassen und kann je nach Situation und Häufigkeit mit einer Strafe geahndet werden.





    6.6 Das Unterstützen einer gecallten Partei ist möglich, sofern die unterstützende Partei mindestens 1,5 Kilometer vom Geschehen entfernt ist und eine Unterstützungsnachricht an die callende Partei gesendet wurde und eine Reaktionszeit von 15 Sekunden gegeben wurde. Es darf nur die gecallte Partei unterstützt werden.





    6.7 Das Einmischen in einen Überfall oder ein Kampfgefecht ohne Unterstützungsnachricht(3. Partei) ist verboten. Diese Regel gilt nicht für die Polizei.





    6.8 Das Töten einer unbewaffneten, kooperierenden oder kapitulierten Person ist verboten. Kapitulierte Personen dürfen nicht für das Verhalten ihrer Gruppierung bestraft werden. Diese Regel wird bei einer Geiselnahme außer Kraft gesetzt.





    6.9 Personen, welche sich in der nähe des Kampfgefechts befinden und sich nicht aktiv an der Situation beteiligen, dürfen nicht getötet werden.


    Folgende Dinge zählen nicht als aktive Beteiligung:

    • Herumlaufen
    • Herumstehen
    • Herumfahren





    6.10 Um das Spotten einer bereits überfallenen Person zu verhindern, kann man diese Fesseln und eine Maske über den Kopf ziehen, sowie die Kommunikationsmittel (im RP) abnehmen. Das töten ist immer die letzte Wahl.





    6.11 Bei Überfällen darf nur das nicht aushändigen der Waffen (mit Magazinen und Aufsätzen), sofern diese zuvor gesehen wurden, mit dem Tode bestraft werden.


    Folgende Dinge dürfen nicht gefordert werden:

    • Rucksack
    • Kleidung
    • Weste
    • Polizei Barrett





    6.12 Gecallten Zivilisten (ohne Clantag, ohne Gangangehörigkeit), welche sich auf einer legalen Farmroute befindet und kooperieren:

    • Darf das Fahrzeug nicht verkauft werden sowie nur zum Verkauf der Ladung entwendet werden (Sollte das Fahrzeug in dieser Zeit zerstört werden, muss es ersetzt werden)
    • Darf höchstens 50% der Ladung genommen werden
    • Diese Regel betrifft nur Fahrzeuge mit einer Lagerkapazität von weniger als 1100 Platz





    6.13 Es ist verboten nach einem Verbindungsabbruch jeglicher Art (z.B. FPS Bug, BattleEye Kick, usw.) einem laufendem Gefecht wieder beizutreten. Diese Regel gilt für alle Gefechte, Events und Banken, sofern eine aktive Teilnahme bestand (z.B. Spotting, Beschuss, etc.).





    6.14 Überfälle und Schussgefechte enden, sobald:

    • Gegen Rebellen 15 Minuten und gegen die Polizei 10 Minuten ohne Tötung oder direkte Kommunikation vergangen sind
    • Eine Partei das Ende der Situation per SMS angefragt hat und von der anderen Partei akzeptiert wurde
    • Eine Partei keine Überlebenden mehr hat

    6.15 Überfälle an Neulinge:

    • Ein Spieler der das Tag "Neuling" über den Namen trägt, darf bei legalen Farmrouten nicht überfallen werden.
    • Bei illegalen Farmrouten dürfen den Neulingen nur 50% der Tour abgenommen werden.





    6.16 Warnschüsse gelten nicht als Gefechts Eröffnung und können auch nicht dazu benutzt werden um ein Gefecht aufrecht zu erhalten.



    5.1 Die Schussankündigung muss wie folgt getätigt werden:

    • Mündlich und zu Fuß (nicht unter Wasser)
    • Hörbar, verständlich und in normaler Geschwindigkeit (Speedcalls o.Ä. sind nicht erlaubt)
    • Mit einer Aufforderung und einer Konsequenz (z.B. "Nimm die Hände hoch, das ist ein Überfall oder du bist tot!", für Polizei: "Polizei Altis, sofort die Hände über den Kopf nehmen oder Sie müssen mit Beschuss rechnen!")
    • Von einem bewaffneten (Waffe in der Hand)


    5.2 Alle aggressiven Handlungen müssen angekündigt werden, ausgenommen das Aufbrechen eines Fahrzeugs.





    5.3 Die Schussankündigung wird überflüssig und es darf sofort das Feuer eröffnet werden, wenn:


    Eine oder mehrere der folgenden Aggressiven Handlungen erfolgt sind:

    • Niederschlagen (Von Seitens der Polizei zählt dies nicht)
    • Tazern Seitens der Polizei
    • Call-Sirene Seitens der Polizei
    • Razzia Ankündigung Seitens der Polizei
    • Die Polizei ein Rebellengebiet betreten hat (Rebellen-Außenpost, Rebellen-City, Gangfight)
    • Das eigene Fahrzeug aufgebrochen wird (Nur der Eigentümer darf das Feuer eröffnen).
    • Eine Schussankündigung erfolgt ist
    • Eine Passive Schussankündigung erfolgt ist (z.B. “Sollten sie mich festnehmen, werden meine Kollegen das Feuer auf Sie eröffnen!”).





    5.4 Folgendes zählt nicht als Schussankündigung:

    • Die Sirene oder die Yelp-Sirene der Polizei
    • Eine Tazerankündigung der Polizei
    • Polizeiliche Sperrzonen
    • Personalisierte Schussankündigung





    5.5 Es muss immer eine Reaktionszeit von 15 Sekunden gegeben werden. Diese wird jedoch außer Kraft gesetzt, sobald der Gegenüber eine aggressive Reaktion zeigt (Flucht, Waffe ziehen etc.). Das Aussteigen mit einer Waffe aus einem Fahrzeug jeglicher Art ist keine Aggressive Handlung und kein grund eine Person zu erschießen. Hier muss ebenfalls eine Reaktionszeit von 15 Sekunden gegeben werden.





    5.6 Das Ausloggen nach dem Tod, um einem Clanmitglied die Teilnahme an einem Gefecht zu ermöglichen, ist verboten.





    5.7 Das Schießen durch Wände ist nur mit gezielten Schüssen erlaubt, sofern die Position eines Gegners auf 3 Meter genau bekannt ist. (Randombang ist somit Verboten)

    Gruppierungsregeln





    4.1 Es dürfen maximal 15 Mitglieder einer Gang gleichzeitig auf dem Server sein.





    4.2 Sollte ein Spieler während einer RP-Situation einer Gruppierung beitreten, darf dieser nicht an der aktuellen Situation teilnehmen.





    4.3 Ab einer Gruppengröße von fünf Personen muss ein einheitliches Clan-Tag geführt werden. Dieses muss vor dem Namen und in eckigen Klammern stehen z.B. [WA].





    4.4 Gruppen von bis zu vier Personen dürfen ohne Clan-Tag zusammenspielen. Das namentliche Ankündigen der beteiligten Gruppenmitglieder ist in einer Situation Pflicht.

    Safezones & sonstige Zonen





    3.1 Eine Flucht in eine absolute Safezone ist legitim und schützt vor Verfolgungen durch Rebellen und Zivilisten, nicht jedoch vor Handlungen der Polizei. Hat man eine absolute Safezone erreicht, gilt die Situation, weswegen man dort hinein geflüchtet ist für einen selbst als beendet und man darf nicht mehr an dieser Situation teilnehmen, auch nicht „zufällig“.


    Folgende Safezones gelten als absolute Safezones:

    • Kavala
    • Eventzonen





    3.2 Festgenommene Personen dürfen nicht aus einer absoluten Safezone befreit werden.





    3.3 Es ist untersagt mit bestimmten Fahrzeugen in eine absolute Safezone zu flüchten


    Diese Regel betrifft folgende Fahrzeuge:

    • Alle Fahrzeuge, welche illegal sind oder eine illegale Lackierung besitzen
    • Quadbike
    • Kart





    3.4 In einer Safezone darf kein Gefecht, bzw. keine Straftat verübt werden (Überfälle, Fahr- und Flugzeugdiebstahl, Mord, etc.).


    Folgendes ist für die Polizei in jeder Safezone erlaubt:

    • Kontrollen jeglicher Art
    • Festnahmen
    • Tazerankündigungen
    • Schussankündigungen
    • Einsatz der Call-Sirene

    Die betroffene Safezone wird durch eine aggressive Handlung der Polizei (Schussankündigung, Tazern einer Person, Call-Sirene) für die beteiligten Parteien aufgehoben. (Ausgenommen sind absolute Safezones)





    3.5 Wird ein Gefecht in eine Safezone verlagert, wird diese außer Kraft gesetzt (Ausgenommen sind absolute Safezones).





    3.6 Die Regeln 3.4 und 3.5 gelten ebenfalls für nicht markierte Safezones.


    Folgendes zählt in einem Radius von 100 Metern als nicht markierte Safezone:

    • Auf der Karte markierte Geldautomaten
    • Garagen
    • Fahrzeughändler
    • Krankenhäuser
    • Alle Polizei sowie alle Feuerwehr HQ’s

    2.1 RolePlay steht bei Unity-Gaming an erster Stelle. Roleplay (RP) ist für jeden Spieler verpflichtend.





    2.2 Der Side-Chat darf nicht für RP Relevante Informationen genutzt werden. Lediglich Fragen zum Spielgeschehen, Diplo Aufforderungen oder neutrale Nachrichten sind legitim.





    2.3 Das sogenannte Power-RP (Niederschlagen -> Ausrauben -> Wegrennen) sowie das ablehnen von Roleplay ist verboten und wird vom Support bestraft.





    2.4 Die Flucht vor RP ist strengstens Verboten und wird vom Support bestraft.





    2.5 Das grundlose, vorzeitige Beenden einer RP-Situation ist verboten. Regelverstöße oder Unstimmigkeiten dürfen nicht im Spiel geklärt werden. Dafür ist der Diplo oder Support da.






    2.6 Meta-Gaming (Informationen, welche nicht im Spiel erlangt wurden) ist strengstens verboten.





    2.7 Das Reden außerhalb des Charakters ist im Spiel strengstens verboten.





    2.8 Das Androhen von Support, Bans oder ähnlichem ist verboten. (Auch Umschreibungen in jeglicher Form wie “Bürgermeister” sind verboten.





    2.9 Das Aufbrechen von nicht verlassenen Fahrzeugen ohne vorher mit dem Fahrzeuginhaber RP geführt zu haben, ist verboten.





    2.10 Das Hinweisen auf das Regelwerk ist während des RP strengstens verboten, es sei denn die Regel wird im RP umschrieben. (z.B. Die Regierung verbietet […], weil [...], darum [...] nicht möglich)





    2.11 Das Einparken oder Abschleppen von Fahrzeugen ist während einer Flucht oder RP-Situation (Kampfgefechte, etc.) verboten.





    2.12 Eine Hinrichtung ist erlaubt, sofern dies zuvor durch ein langes, ausführliches und gutes RP begründet wurde.





    2.13 Jede an einer Situation beteiligte Partei muss zu jedem Zeitpunkt eine Möglichkeit haben, nicht als Verlierer aus der Situation zu gehen.





    New-Life



    2.14 Diese Regeln gelten solltest du Ingame Sterben/Bewusstsein Verlieren:

    • Ein Spieler, der aus welchen Grund auch immer stirbt, darf sich für 10 Minuten und 2 Kilometer nicht wieder an dem Todesort befinden.
    • Diese Regel trifft außer Kraft, wenn die Person von einem Feuerwehrmann/frau oder von einem Defibrillator wiederbelebt wird.

    • Solltest du in einem Gefecht sterben und von der Feuerwehr wiederbelebt werden, musst du das Gebiet mit der Feuerwehr schnellstmöglich verlassen. Du darfst nicht mehr an dieser Situation teilnehmen.
    • Wenn man ein neues Leben angefangen hat, kann man sich an gar keine Geschehnisse mehr erinnern (keine Racheakte oder ähnliches). Freunde und Familiennamen bleiben weiterhin bekannt.

    Allgemeine Regeln





    1.1 Cheaten, Hacken, Modifizierungen jeglicher Art, Geld und Duping sowie das Ausnutzen von Bugs und Glitches ist verboten und wird vom Support bestraft!





    1.2 Rassistische, persönlich verletzende, diskriminierende Aussagen und Beleidigungen, ethnische Verunglimpfungen, sowie extremistische Parolen sind verboten.





    1.3 Das Betreten der Spawninsel ist verboten.





    1.4 RDM / VDM ist verboten, es muss aber nicht zwingend Verletzung oder Tod zur Folge haben, um als RDM / VDM gewertet zu werden.





    1.5 Das Ausnutzen von Spielmechaniken (z. B. gefesselt Ein- und Aussteigen, etc…) ist verboten.





    1.6 Doppelaccounts sind auf dem Server verboten.





    1.7 Es ist verboten den Umgebungschecker für die Identifizierung der sich im Umkreis befindenden Personen zu nutzen.





    1.8 Das Umspawnen zu einem anderen Ort in einer offenen Situation ist verboten (Fast Travel).





    1.9 Das Umloggen auf einen anderen Slot (Zivilist, Rebelle, Polizist, Feuerwehr), um an einer laufenden Situation teilzunehmen ist verboten.





    1.10 Die Server Leitung (Support, Administrator, Projektleitung, Management) hat das Recht, das Verhalten von Spielern nach eigenem Ermessen zu bestrafen.







    1.11 Das Weitergeben / Handeln von InGame Währung und Items für Echtes Geld unter Spielern ist verboten. Gemeinschaftlich erarbeitetes Geld darf unter den beteiligten Personen weitergegeben werden. Andere Schenkungen sind nur bis zum Wert von 5 Millionen erlaubt und müssen ab einem Wert von 8 mit dem Support abgeklärt werden. Schenkungen sollen die Ausnahme bleiben, das Verschenken des Eigentums, weil man den Server verlässt, ist grundsätzlich verboten.





    1.12 Sollte ein Server-Regelbruch an euch ausgeübt worden sein, dürft ihr nicht durch einen anderen Server-Regelbruch antworten (Bspw. VDM mit VDM begleichen). In einer solchen Situation liegt es im Ermessen des Supports den Regelbruch zu bewerten und beide Seiten zu bestrafen.





    1.13 Damit ein Supportfall bearbeitet werden soll, müssen Beweise in Form von Videos oder Screenshots vorhanden sein, sollte dies nicht der Fall sein liegt es bei dem Supporter ob er den Fall annimmt oder nicht.


    Folgende Beweismittel sind nicht erlaubt:

    • Bearbeitete Videos (Time-Scaling ausgeschlossen)
    • Videos ohne Tonspuren (Spiel Sound, Teamspeak Sound sowie euer Mikrofon muss zu hören sein)
    • Bearbeitete Screenshots



    1.14 Teamspeak Aufnahmen sind auf dem Unity-Gaming Teamspeak Server nur erlaubt, wenn jeder zu hörende sich damit einverstanden erklärt hat.


    In folgenden Channeln ist das Aufnehmen immer erlaubt (Ihr erklärt euch mit der Benutzung dieser Channel damit einverstanden, dass Voiceaufnahmen von euch aufgezeichnet werden):

    • Diplomatie Channel
    • Support Channel
    • Team Channel



    1.15 Das Management ist die letzte Instanz nach dem Support, sofern keine technischen Probleme vorliegen. In diesem Fall kann man mit einem Admin über das Problem sprechen.